Logo Walliser Alphornfestival 2023

Walliser Alphornfestival 2023

16. Juli 2023

Herzlich willkommen zum 38. Freundschaftstreffen aller Alphornspielerinnen und -spieler des ganzen Kantons Wallis. Das Organisationskomitee der Alphorngruppe Aletsch-Goms freut sich die zahlreichen Teilnehmenden und Gäste auf der Riederalp in der Aletsch-Arena begrüssen zu dürfen.

Gemeinsam lassen wir an diesem Tag unsere Alphörner erklingen, geniessen die Momente der Geselligkeit und pflegen eine mit unserem Land verbundene Tradition.


Das Alphorn hat seinen Ursprung im 14. Jahrhundert und wurde damals auf den Bergen als Kommunikationsmittel zwischen den Hirten eingesetzt. Auch wir spielen an drei verschiedenen Standorten Riederalp / Hohfluh / Moosfluh und legen einen wunderschönen Klangteppich über dieses Alpgebiet.


Musik verbindet!

Ob französischer oder deutscher Muttersprache, den Klängen des Alphorns ist das egal. Kurz oder lang, schnell oder langsam, harmonisch oder dissonant – das Spiel mit den Naturtönen ist unsere Leidenschaft. Wir freuen uns darauf!

Logo Amical  WSalliser Alphornvereinigung